Long Bay

File 101Ungefähr 20 km östlich von Port Antonio, also im Nordosten Jamaikas, befindet sich die wunderschöne Long Bay mit ihrem traumhaften und naturbelassenen Strand. Bis heute ist dieser idyllische Platz fast ein Insider-Tipp, es ist nicht allzuviel los. Vor allem Individualreisende und Aussteiger kommen sehr gern an diesen Sandstrand in der halbmondförmigen Bucht. Daher entsprechen der Ort und seine Besucher wohl dem, wie Negril einst war. Palmen neigen sich bis tief auf den feinen Sand, der hier sanft rosa schimmert. Das nahegelegene Fischerdorf ist sehr ursprünglich und lohnt sich, wenn man am typischen jamaikanischen Dorfleben teilhaben möchte. Die ortsansässigen Fischer fahren gern die Touristen für einen Ausflug hinaus aufs Meer.

File 197Der Strand ist ideal für Surfer, da das Wasser nicht ganz ruhig ist. Achtung geboten ist an Tagen, an denen hier hohe Wellen entstehen, dann kann das Schwimmen aufgrund starker Strömungen sehr gefährlich sein.

Unterkünfte in der Nähe der Long Bay sind vergleichsweise einfach und günstig, das gleiche gilt auch für Lebensmittel. Long Bay ist mit einer Buslinie mit der Stadt Port Antonio verbunden.