Frenchman's Cove Beach

File 95Als einer der schönsten Strände von ganz Jamaika gilt der Frenchman's Cove Beach nicht weit von Port Antonio entfernt. Ein kleiner Fluss mündet hier in eine idyllische Bucht, die einen schönen Halbkreis formt. Feinkörniger Sand, fast wie Puderzucker, dazu sanfte Wellen und Schatten spendende Palmen und Bäume – das zeichnet den Frenchman's Cove Beach aus, schon häufig wurde er als Kulisse von Hollywood-Filmen genutzt.

File 8

Viel tropisches Grün umgibt die Bucht, was ihr einen ganz eigenen Charakter verleiht. Der Strand ist – vor allem unter der Woche – nicht überlaufen, sodass man wirklich zur Ruhe findet. Auch gibt es hier keine Verkäufer, die den Urlauber mit ihren Angeboten belästigen. Die meisten Besucher wissen das und kommen zur Erholung hierher – dafür ist es wirklich der ideale Platz.

Der Frenchman's Cove Beach ist ein Privatstrand und gehört zu einem nahegelegenen Resort, er ist daher sehr sauber und gepflegt. Er ist nach dem Zahlen eines kleinen Eintrittspreises für Jedermann zugänglich.